Vorstandsinfos 2018 KW15

8 Apr 2018 - 10:15

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

was gibt es besser als als Jugendlicher mit deinem Team auf Mannschaftsfahrt, als Teil eines Austausches, in „ferne“ Länder unterwegs zu sein!
Ich hatte das Glück als Jugendlicher zwei Mal mit dem VfL zum Dana Cup zu fahren - Dänemarks größtes Sportereignis, mit über 1000 Teams aus über 50 Ländern.
In den nächsten Wochen finden wieder zwei Austausche statt, mit Partnerstädten unserer Residenzstadt Bückeburg; mit  der Stadt Sablé-sur-Sarthe in Frankreich und mit der Gemeinde Nieuwerkerk aan den Ijssel in den Niederlanden. Beides sind tolle Impulse. In den nächsten zwei Wochen mehr hierüber- diese Woche übergebe ich das Wort an unseren Wolfgang Keusch:
Es wird Zeit, dass Bückeburg uns FC Sable´mal wieder Fussball miteinander spielen. Die letzte Begegnungen liegen zweieinhalb Jahrzehnte zurück. Zuletzt waren Fussballer aus Sable´in Bückeburg. Neben dem Sport standen gesellige und sehr freundschaftliche Begegnungen auf dem Programm. Immer waren es Aufenthalte mit Übernachtungen in Familien die viel Kontakt, Nähe und Verständigung mit sich brachten. Jetzt fahren wir wieder zu Pfingsten. 22 Personen sind aktuell angemeldet. Es gibt noch Platz im Bus- eine günstige Mitfahrgelegenheit!
Es sind besondere Begegnungen die da Entstehen; ich glaube Wolfgang nimmt es mir nicht übel, wenn ich hier sage, dass einige Erinnerungen bei ihm Tränen der Freude hervorrufen. Was will man mehr im Leben, als solche Erinnerungen zu „bunkern“!

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball