Vorstandsinfos 2018 KW16

16 Apr 2018 - 14:30

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Was die Herren Teams bis zum Wochenende ablieferten ist eine wahre Inspiration. Fünf Siege hintereinander für die 1., und 4 plus ein Unentschieden für die U23. In England sagt man „that`s the stuff dreams are made of“.
Natürlich ist unser Verein nicht nur das Spiegelbild dieser zwei Mannschaften. Hier möchte ich wiederum den Fokus auf unsere Idee richten, ein Trainerteam, aus den Trainern und Betreuern aller Mannschaften des VfL`s (Abt. Fussball) zu „Gründen“, und am 16.06.2018 um 15 Uhr im Jahnstadion eine „Begegnung“ VfL Trainer/Betreuer vs VfL C1 Junioren zu starten.
Warum ist dies ein wichtiger Impuls? Weil, wie ich meine, die Substanz des VfL`s mehr ist als die individuellen Mannschaften, die auf unserer Homepage zu finden sind. Ich schreibe jetzt schon ein halbes Jahr diese Info, und zum ersten Mal nehme ich das Wort VfL-Gen in den Mund. Was ist das? Ich schätze mich glücklich die Essenz schon oft gesehen zu haben; bei keinem mehr, als unserem C1 Trainer Michael Evers. Selbstlosigkeit ist hier eines der Kernprinzipien, Zusammenhalt eines der anderen. Das sind genau die Sachen die jede gute Mannschaft braucht, ob F-Jugend oder Alt-Herren. Durch die Trainer/ Betreuer Mannschaft können wir genau dies mit einem Spass orientierten Impuls zelebrieren.

Also seid dabei.

Thank you Uwe!