Vorstandsinfos 2018 KW17

23 Apr 2018 - 09:23

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Dies ist jetzt so wie man sagt die kritische Phase - etabliert man sich in „der“ Tabelle, oder blickt man noch nach oben….geht es um den Klassenerhalt? Alles ist noch möglich; für unsere Teams ist es fast durch die Bank „business as usual“!
Diese Woche möchte ich über ein paar „Helden“ berichten. Dazu muss man natürlich erstmal ein wenig definieren was ein Held ist. Hier plaudere ich evtl. mal kurz aus meiner eigenen Familiengeschichte. Mein Großvater war für mich ein Held, das muss nicht großkotzig klingen, aber er war ein leidenschaftlicher Kletterer. Was hat das mit Held und mit Fussball zu tun höre ich. Tja, er blieb sein Leben lang der Leidenschaft treu-den Bergen, der Kameraderie, den technischen Entwicklungen. Selbst im hohen Alter war er immer „dabei“ - was war neu, wo konnte er helfen, wo war ein interessantes Gespräch zu führen (über das Klettern). Es gibt ein paar Helden hier im VfL (und ich möchte hier keinen Auslassen- aber die Liste könnte zu lang werden): u.a. Karl-Heinz Drinkuth, Horst Meier-Sünwold, Erich Schwarze, Klaus Feldhaus, Hansi Lücke, Gerhard Hävemeier und viele, viele mehr…

Der Fussball verbindet, es läuft nicht immer alles glatt, und es gibt viele „Meinungsverschiedenheiten“ - aber ist das nicht immer der Fall bei einem leidenschaftlichem Thema? Das wichtigste ist, was am Ende dabei rauskommt.
Ich danke hier persönlich nochmal allen Helden des VfL`s - ihr wisst wer ihr seid!!

Apropos Helden-hier ein Bild von Giovane Elber
im Jahnstadion - November 2017.

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball