Vorstandsinfos 2018 KW20

14 Mai 2018 - 12:03

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

jetzt sind wir auf der Zielgeraden- obwohl unsere U23 in den nächsten 3 Wochen noch 6 Spiele absolvieren muss - haltet durch Jungs!
Einen Termin zum Vormerken ist der 31.07.2018 da ist ein Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Regionalligamannschaft vom SV Rödinghausen angesetzt. Wenn man da auf die Tabelle der Regionalliga West schaut, steht hinter Rödinghausen die für mich „große“ SG Wattenscheid 09; die bis Ende der 90er noch in der 1. und 2. Bundesliga spielten. Diese Woche möchte ich kurz inne halten und das Wort „Charisma“ in den Ring werfen. Durch Charisma werden so manche Pokalspiele, als David gegen Goliath Spiele, gewonnen. Was passiert da eigentlich? Mir hat mal ein bedeutender Trainer vor so einem Spiel gesagt „die kochen auch nur mit Wasser“….so etwas kann man über kurz oder lang, oder wie bei mir, über Jahre sacken lassen. Ich glaube es ist einfach der Kampfgeist der da durch zu scheinen versucht. Charisma hilft aber auf jeden Fall einer Mannschaft ihre Identität zu formen, und somit den Zusammenhalt zu stärken. Gerade wenn man mit dem Rücken zur Wand, oder vor einer schwierigen Aufgabe steht, ist das um so wichtiger!
In anderer Sache; ein toller Zusammenhalt entwickelt sich weiterhin in der Freizeitliga. Hier stehen jetzt 16 Spieler bereit um evtl. nächste Saison als gemeldete Mannschaft anzu treten. Da es sich aber hauptsächlich um „Neubürger“ handelt, brauchen wir noch viel Unterstützung aus allen Richtungen. Hierbei fällt mir aber immer wieder der Slogan ein „Der Sport verbindet“! Wer Zeit und Lust hat hier positive Impulse zu leisten - alleine der Transport zu Auswärtsspielen gestaltet sich als schwierig- kann sich gerne bei Hubert Knodel oder Hardy Herzog melden.
http://fussball.vfl-bueckeburg.de/content/freizeitliga
Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball

 

News

Vorstandsinfos 2018 KW33

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Wieder einmal viele gute Resultate, viele knappe Spiele, die in der letzten Woche in beide Richtungen hätten enden können
Wer es verpasst hat, hier eine kleine Info zum Sommerfest und Legendentreff, das am vergangenen Samstag (18/8/18) stattfand.
Das Sommerfest lag mir persönlich sehr am Herzen, da es eine Hommage an die 80èr war, als sich auf dem Kunstrasenplatz -damals unser Stadionplatz- mehrere hundert Kinder einfanden um auf einer riesigen Hüpfburg zu „Turnen“. Gestern waren es leider viel weniger Kinder (circa 50), aber die die da waren blieben eine ganze Weile- immer ein gutes Zeichen. Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht Kinder beim Tennisfussball, Hüpfen und Spielgerätspiel zu unterstützen. Selbst unser Präsident Martin Brandt saß zwischenzeitlich auf einem kleinen Roller! Ich hatte ja am Anfang meiner „Amtszeit“ gesagt, dass die Gemeinschaft mir am wichtigsten ist und war...