Vorstandsinfos 2018 KW31

31 Jul 2018 - 13:47

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

es ist so weit die Saison 2018-19 beginnt. Wie jedes Jahr voller Hoffnung und Erwartungen. Die Kunst ist es die Saison zwischen Marathon und Sprint einzuschätzen. Ich danke jetzt schon einmal allen Trainer(innen), Betreuer(innen) und Helfern die jetzt schon wieder einmal viele Stunden investiert haben um alles an den Start zu bringen. Besonders möchte ich hierbei Falko Rohrbach und Frank Malisius für den Übergang Jugend zu Herren danken, die die Zusagen der Spieler hier in diesem Bereich erzielt, koordiniert und für den VfL repräsentiert haben.
Falko und Frank haben den Jungs übermittelt, daß langfristig geplante Ziele nur erreicht werden können, wenn das gesprochene Wort gehalten wird. Jeder von uns hat es schon einmal erlebt, unrealistische Erwartungen, Frust und Kurzschlussreaktionen. Nur mit dem richtigen Zusammenhalt, bei dem Respekt eine ganz große Rolle spielt, kann man wirklich seine (unsere) Ziele erreichen.
Ich möchte diese Chance nutzen mich jetzt schon bei allen Trainern bedanken die weiterhin, also erneut, Trainer beim VfL für diese Saison aktiv sind! Zusätzlich möchte ich unsere Neuzugänge kurz präsentieren:
Christoph Stork, ehem VfR Evesen, super talentierter C1 Trainer
Sergej Wagner, ehem SV Obernkichen, sehr erfahrener A2 Trainer
Christian Vaas, ehem Rodenberg, der neue Motivator der U23
Torben Brandt, ehem FC Dützen, VfL’er mit Leib und Seele- 1. Herren
Dazu kommen im unteren Jugendbereich: Tobias Fischer (D-Mädchen), Rainer Büsching (C-Mädchen), Biagio Porcello, Christian Lüttke u. Anne-Jasmin Knickmeier(Bambinis), Leon Großkelwing (U-13), Lee Herting (U-14) Karl-Wilhelm Stahlhut (U-16) und die nicht aufgeführten neuen Co-Trainer/Betreuer.
Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball