Vorstandsinfos 2018 KW32

13 Aug 2018 - 10:04

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Die Einstiegs- oder Testphase ist ja jetzt in vollem Schwung; die Mannschaften finden sich und manchmal gibt es Überraschungen jeglicher Art. Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen hierbei!
Brandheisse INFO! Unsere U-19 schlägt die U-19 von Eintracht Braunschweig im Niedersachsenpokal nach Elfmeterschiessen mit 5:3!!!
Diese Woche nochmal ein Rückblick auf auf die letzten 12 Monate der Freizeitliga, unserem größten „Testfeld“.
Unsere Integrationsliga, unter Hubert Knodel und Hardy Herzog, haben mitgeholfen, das sage und schreibe 5 Spieler in und um Bückeburg, mit einer Lehre begonnen haben. Ein Stamm von über 20 Spielern, und weitere 50+ Spieler die über das Jahr verteilt dabei waren, haben die Freizeitliga geprägt. Der Fixpunkt des 2-maligen Trainings in der Woche, und deren motivierenden Impulse, haben dazu geführt, das gesamte Familien sich am Jahnstadion zu Trainingseinheiten eingefunden haben. Schuhe, Hosen, Shirts und Jacken wurden „Recycled“, oder als „Neu“ gefunden. Einer der interessantesten Fälle war ein Spieler mit Schuhgröße 53….aber selbst dem wurden „neue“ Sachen besorgt. Wie die alte Weisheit besagt- geben ist oft schöner als nehmen!
Es ist wirklich eine Freude bei den Trainingseinheiten der Freizeitliga zuzuschauen. Ich bin überzeugt, man muss nur einmal dort zugesehen haben, und noch nicht einmal Fussball mögen, die Freude am unbekümmerten Spiel und die positive Stimmung die da herrscht ist ansteckend.
Mehr infos zur Freizeitliga findet Ihr auf unserer Homepage!

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball