Vorstandsinfos 2018 KW33

20 Aug 2018 - 18:38

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Wieder einmal viele gute Resultate, viele knappe Spiele, die in der letzten Woche in beide Richtungen hätten enden können
Wer es verpasst hat, hier eine kleine Info zum Sommerfest und Legendentreff, das am vergangenen Samstag (18/8/18) stattfand.
Das Sommerfest lag mir persönlich sehr am Herzen, da es eine Hommage an die 80èr war, als sich auf dem Kunstrasenplatz -damals unser Stadionplatz- mehrere hundert Kinder einfanden um auf einer riesigen Hüpfburg zu „Turnen“. Gestern waren es leider viel weniger Kinder (circa 50), aber die die da waren blieben eine ganze Weile- immer ein gutes Zeichen. Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht Kinder beim Tennisfussball, Hüpfen und Spielgerätspiel zu unterstützen. Selbst unser Präsident Martin Brandt saß zwischenzeitlich auf einem kleinen Roller! Ich hatte ja am Anfang meiner „Amtszeit“ gesagt, dass die Gemeinschaft mir am wichtigsten ist und war. Hiermit bedanke ich mich besonders bei Willi Rösch, Wolfgang Kumpf, Wolfgang Keusch, Hans-Heinrich Hansen und Hansi Lücke ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Unser FSJ`ler Leon hatte am Freitag auch eifrig beim Aufbau mitgeholfen- DANKE!
Um 15:00 Uhr zum Ende des Sommerfestes fand dann die Ehrung von Klaus Engemann statt, der sein Amt als Torwarttrainer nach über 30 Jahren zu Beginn dieser Saison niedergelegt hatte. Klaus hat mich damals auch trainiert, ich habe ihm unendlich viel zu verdanken. Martin Köhler ist extra aus München „hochgereist“. Jens Struckmeier, einer unser besten Keeper überhaupt,  war auch dabei. Es waren insgesamt über 40 Gäste vor Ort, die Klaus ehren wollten. Hier noch ein paar Eckdaten zu Klaus: Mitglied im VfL seit 1965, Goldene Ehrennadel, Fair Play Pokal 1995, Torwart der Ersten ab 1972, wo er in der Kreisliga begann und in der Oberliga sein spielerischen Höhepunkt fand. Er hat alle bedeutenden Torhüter der Neuzeit im VfL ausgebildet. Klaus - „You were simply the best“!

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball