Vorstandsinfos 2018 KW37

18 Sep 2018 - 08:39

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Im Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung am 13.09.2018: Sie verlief sehr positiv, mit vielen guten Berichten der Bereichsleiter und Impulsen der Anwesenden. Wir können stolz auf unsere Entwicklung sein, als wahrscheinlich einer der wenigen Vereine in Schaumburg, der eine Zunahme der Mitgliederzahl nachweisen kann (+8% zu Stichtag 2017).
Wir haben ein gutes Team an Trainern und Betreuern, das aber nicht über bestimmte wesentlich Probleme hinwegtäuschen darf. In den nächsten 6 Monaten muss es im Organisationsteam (Vorstand) Zuwachs geben- hier sind alle von uns gefragt Mitstreiter zu suchen. Dies wurde durch einen Mitgliederbrief unseres 2. Vorsitzenden Falko gut dargestellt. Ein nächster Impuls in dieser Richtung wäre für den 23.10. um 19:00 Uhr vorgesehen. Hier findet ein Ehrenamtstreff / Infoabend in unserem Vereinsheim statt. Bitte meldet euch bei mir solltet ihr potentielle „Helfer“ kennen- es können auch mehrere Personen eine Position füllen- und es muss nicht gleich Vorstandsarbeit sein!

Es war leider auch die Woche, als ein Elternteil das Undenkbare auf einem unserer Plätze tat- nämlich eine Tätlichkeit gegenüber einem gegnerischem U-18 Spieler. Wir haben hier, in Verbindung mit dem ASC Nienburg, der Polizei und dem NFV Klage eingereicht und für absolute Aufklärung gesorgt. Ich habe den Vorstand des ASC kontaktiert und unsere Solidarität zum Ausdruck gebracht. Auf unserer Homepage wurde sofort eine Info auf die Startseite unserer Abteilung gesetzt als deutliche Ansprache, und ein Poster hiervon wurde während unserer JHV von allen Mitgliedern unterschrieben und an den ASC geschickt. Kein Verein ist gegen so etwas gefeilt, aber wir müssen hier alle erneut den Fair-Play-Gedanken ganz groß schreiben! Äußersten Dank gilt hier Steffen Potthast als Jugendleiter, der sich der Sache massiv gestellt hat- well done Steffen!

Wir planen jetzt schon die Vorweihnachtszeit:
Am 13.12.2018 hat sich ein Repräsentant von DSC Arminia Bielefeld angekündigt- da könnte ein toller Jugend, Trainer und Vorstandsabend stattfinden, als Austausch- und Hinserienabschlussabend. Des weiteren würde ich gerne einen gemeinschaftlichen Herren-, Altherren-, Alt Alt Herren- und Frauenmannschaftsabend planen. Dieser sollte als „Black-Tie" Abend so richtig zu Sache gehen! „Watch this space“.

Glückwunsch an die Freizeitliga, die es wieder als regional gewürdigter (DSOB) Highlight, durch die Volksbank Schaumburg geehrt wurde. Einen Besonderen Dank ist hier zu richten an Hubert Knodel und Hardy Herzog, ohne die unsere Freizeitliga nicht so vielen Menschen den sportlichen Einstieg hier in Bückeburg ermöglicht hätte. Weiter so!
Die nächste Vorstandssitzung ist am 2. Oktober - bitte alle Anträge an mich (falls ihr etwas erledigt haben wollt!).

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball