Vorstandsinfos 2018 KW38

24 Sep 2018 - 07:49

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Ein Riesendank an Frank Bolte, der mir 28 Freikarten (Spiel Hannover 96 vs SV Werder Bremen) für unseren Jugendbereich überreicht hat. Ein toller Impuls den wir dann im Januar 2019 zelebrieren können (Hinspiel in Bremen verlief mit 1:1).

Danke auch an Jürgen Rinne, der einen Idee verfolgt wo wir versuchen werden besondere VfL Schals zu produzieren, z.B. VGH Cup mit Bundesliga Mannschaftslogos drauf.

Zentraler Gedanke diese Woche ist, wie leider bei der JHV mitgeteilt wurde, das es dieses Fussballjahr kein WHC Abschlussturnier geben wird. Zu viele „last minute“ Absagen (ca. 20 Mannschaften 2018), die im letzten Moment nicht angetreten sind. Kommentar der Teams „ihre Mannschaften hätten während der Saison schon genug geleistet (dieses Phänomen haben wir in den letzten Jahren vermehrt wahrgenommen). Ein Gedanke ist aber als Ersatz evtl. ein Werner Heinke Fussballcamp für unsere Jungen und Mädchen Teams durchzuführen. Hier könnten Spieler der Herren & Frauenmannschaften ihr Wissen weitergeben, und evtl. eine renommierte Profifussballschule mitmischen?? Hier ist es immer wieder wichtig über den Tellerrand zu gucken. Die Eindrücke und Inspiration, die man dort bekommt, verleiten manchmal zu ganz unerwarteten, positiven Dingen!

Wir suchen weiterhin nach Unterstützer die evtl. ein monatliches Ehrenamtstreff mit umsetzen. Der erste Termin soll der 23.10.2018 sein. Hier könnten Spaßthemen mit eingebaut werden, wie ein Fussballquiz, VfL-Torschützenbingo und Historische VfL Geschichtenerzählungen. Wie bei der JHV mitgeteilt wurde, ist hier noch „Luft nach oben“. Hier ist jeder gefragt, in seinem Verwandten-/Bekanntenkreis mal rum zu fragen, ob jemand Lust hat den VfL zu unterstützen. Spaß in der Gemeinschaft mit einem wirklichem Nutzen ist hier die Devise!
Bitte unter fussball@vfl-bueckeburg.de melden!

Nächste Vorstandssitzung ist am 2. Oktober - bitte alle Anträge an mich (falls ihr etwas erledigt haben wollt!).

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball