Weiterer Meilenstein bei Modernisierung des Jahnstadions abgeschlossen

14 Jul 2021 - 13:00
Einweihung der neuen Sitzschalen im Jahnstadion mit Sponsoren, Helfern u. Vorstand

Nachdem im Jahre 2013 die Tribüne des Jahnstadions gebaut werden konnte, können jetzt die Zuschauer auf 180 komfortablen Sitzschalen Platz nehmen und die Spiele im Jahnstadion verfolgen. Die mit Geldern von zahlreichen Sponsoren und in Eigenleistung installierten Sitzschalen wurden ab Herbst 2020 bis zum Frühjahr 2021 in 2 Zügen installiert.

Anläßlich einer kleinen Feierstunde konnte VfL Präsident Martin Brandt rückblickend in Anwesenheit von Sponsoren und Helfern auf diese Entwicklung des Jahnstadions eingehen. Mit der coronabedingten Ruhepause wurde den Vereinsverantwortlichen klar, das die Vorgaben es nötig machten, Sitzplätze für Zuschauer anzubieten. So hatte Vorstandsmitglied Wolfgang Keusch die Idee und initierte das Projekt "Sitzschalen für das Jahnstadion". Dabei stieß er auf die Firma Bernried aus Starnberg, bei der Preis und Qualität den Vorstellungen des Vereins entsprachen.

In der diesjährigen Lieferung konnten die Sitzplätze um 78 auf nunmehr 180 erweitert werden. Unter anderem wurden weiße Sitzschalen so angebracht, daß ein großes VfL inmitten der grünen Sitzschalen erkennbar ist.
Für "das Sichtbare was hier entstanden ist" wie Präsident Martin Brandt es nannte, haben Projektbeauftragter Wolfgang Keusch, "Bufdi" Kevin Dewucki, Gerd Hävemeyer, Jürgen Rinne und Johan Schefer persönlich Hand angelegt. Bei den jetzt im Sparkassen Schaumburg Cup durchgeführten Heimspielen konnte man sehen, das die Sitzplätze gut angenommen werden.

In seiner Rede bedankte Martin Brandt sich bei den Sponsoren, die den Großteil der Gelder aufbrachten, darunter waren die Familie Blindow, die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, regionale Stiftungen und die Stadt Bückeburg. Neben einigen Vorstandsmitgliedern konnten sich stellvertretend für alle Sponsoren Prof. Dr. Andreas Blindow u. Lennard Braun-Werdin Fachgebietsleiter Bürgerservice der Stadt Bückeburg ein Bild von der Neugestaltung des Jahnstadions machen. Abschließend ergänzte Martin Brandt, das Jahnstadion auch zukünftig mit der Stadt und Partnern attraktiv weiterzugestalten.