Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven in die Oberliga scheint besiegelt

11 Feb 2014 - 14:26

Die Beschwerde des durch die FIFA verfügten Zwangsabstieges des SV Wilhelmshaven wurde gestern in der mündlichen Verhandlung des Verbandssportgerichts des Norddeutschen Fußballverbandes abgewiesen. Der SV wird zur nächsten Saison in der Oberliga Niedersachsen spielen müssen, sofern er darauf nicht verzichtet und in die Landesliga geht. Damit ist die Chance auf 4 Absteiger aus der Oberliga wieder erhöht. Letztendlich kommen bis zum Ende der Saison aber noch andere zur Zeit nicht absehbare Faktoren hinzu:

• Bleiben Holstein Kiel und der VfL Osnabrück in der 3. Liga?
  • Kann der Meister der Regionalliga Nord in die 3. Liga aufsteigen (Aufstiegsspiele)?
  • Schafft der Zweite bzw. Berechtigte der Oberliga Niedersachsen den Aufstieg in die Regionalliga Nord?
  • Gibt es in der Oberliga bzw. Regionalliga Insolvenzen, die Einfluß auf Ab-und Aufstieg haben?

Wer selber ein wenig die Möglichkeiten durchspielen möchte, findet unter SERVICE/DOWNLOADS  die aktuelle Spielordnung des NOFV und die aktuelle Spielordnung des NFV für die Oberliga Niedersachsen.

Das Ziel für den VfL kann nur der 12. Tabellenplatz sein. Alle Beteiligten wissen um die Schwere dieser Aufgabe.