C1 Junioren: 1:0 Auswärtssieg in Tündern...

17 Nov 2014 - 07:38

Ein dreckiges 1:0! So könnte man den Auswärtssieg am vergangenen Samstag in der Kurzform beschreiben. Im Detail gibt es natürlich mehr zu berichten.

Auf schwer zu bespielendem Boden entwickelte sich von Anfang an ein sehr kampf betontes aber durchaus fair geführtes Spiel, welches vor allem vom Gastgeber mit weiten Schlägen in die gegnerische Häfte geprägt war.

Unsere Jungs kamen über weite Strecken der ersten Hälfte nicht sonderlich gut mit den Bodenverhältnissen und dem einfach strukturiertem Spiel des Gegners zurecht.

Unsere Angrfiffsbemühungen nicht den Verhältnissen entsprechend. Ballstaffetten im Mittelfeld endeten oft ohne Abschluß und Ballverlust durch entweder versprungene Bälle oder zu ungenaues Zuspiel.

Die zumindest kämpferisch überzeugenden Jungs aus Tündern allerdings erspielten sich trotz einiger Stellungsfehler in unserem Abwehrverbund kaum nennenswerte Torgelegenheiten.

Auch auf unserer Seite eher wenige klare Torgelegenheiten, diese dann aber zwingender und eine Führung für uns wäre zur Halbzeit nicht unverdient gewesen. So aber ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel druckvoller und zielstrebiger. Immer wieder gelang es nun, mit schnellen und jetzt besser getimten Zuspielen, vor allem Nico Berg gut in Szene zu setzen.

Mitten in dieser Druckphase der verdiente Führungstreffer durch einen tollen Kopfball von Nico Berg.

Lobenswert die Moral der Jungs aus Tündern. Diese steckten zu keinem Zeitpunkt auf und schafften es, das Spiel bis zum Ende offen zu gestalten.

Am Ende ein 1:0 Erfolg, der unseren Jungs sicher weiter helfen wird. Diese engen Spiele auf schwierigen Bodenverhältnissen fordern Leidenschaft und Stehvermögen. Beides haben unsere Jungs am Samstag überzeugend eingebracht.