C1 Junioren: Niederlage zum Abschluss...

7 Dez 2014 - 18:13

Mit einer Auswärtsniederlage in Diepholz beendeten die Jungs unserer C1 das Freiluft-Jahr 2014. Die Niederlage allerdings durchaus vermeidbar.

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Auf tiefem Boden war Kampf und Einsatzwille gefordert. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Unsere Führung nach einer Ecke durch Miles. Direkt im Anschluß eine weitere hochkarätige Chance, bei der Chrissi allerdings freistoß bzw. elfmeterreif am Einschuß behindert wurde. Lobenswert zwar, dass er nicht auf den Elfmeter aus war, die Vorteilsregelung durch den Abschluß am Tor vorbei aber wertlos.

Der Ausgleich für die Jungs der JFV RWD nach einem erneut freistosswürdigen Einsatz des Gegners im Mittelfeld. Auf den Ballverlust in unserer Vorwärtsbewegeung folgte ein gut getimter Pass in die Schnittstelle unserer 4'er Kette, das Tor war nicht mehr zu verhindern.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann wohl die spielentscheidende Szene. Ein berechtigter Elfmeter brachte die Diepholzer in Führung. In der zweiten Häfte ein ähnlicher Spielverlauf. Anfangs mit einigen Vorteilen für die Gastgeber, welche viele erste Bälle nach Abschlägen für sich verbuchten. Mit zunehmender Spielzeit allerdings fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. In der Schlußphase versuchten wir mit dem Auflösen der Viererkette und Jaspers Vorrücken in die Spitze noch einmal alles. Ein Konter mitten in diese Drangphase besiegelte dann kurz vor Schluß unsere zweite Niederlage der laufenden Saison.

Auch aus diesem Spiel werden unsere Jungs wieder Ihre Lehren ziehen. Wir müssen in den spielentscheidenden Situationen noch abgeklärter und cleverer aggieren. Bereits am kommenden Wochenende geht's in der Halle weiter. Beim HSC Hannover erwartet uns ein hochkarätig besetztes Turnier.