VfL Hallenmasterssieger 2014/15

25 Jan 2015 - 19:40

Mit einem 2:1 Endspielsieg gegen den überraschend im Finale stehenden TSV Eintracht Exten holte sich der VfL die Krone der Hallenmastersrunde in Obernkirchen. Bis dahin mußte sich der VfL aber erheblich steigern, stand er doch nach den ersten zwei Spielen der Vorrunde kurz vor dem Ausscheiden. Im Auftaktspiel trennte sich das Team von T. Nottebrock mit 0:0 vom SC Rinteln. Im darauffolgenden Spiel gab es am Ende eine deutliche Schlappe gegen den FC Stadthagen und verlor mit 0:3. Im letzten Spiel dieser "Todesgruppe" konnte der TSV Algesdorf mit 1:0 besiegt werden und kam so als Tabellenzweiter mit 4 Punkten hinter dem FC Stadthagen (7 Pkte) weiter. Der SC Rinteln war als Titelträger des vergangenen Jahres zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschieden.

Im Halbfinale wartete der SV Engern der sich in der Grp 2 überraschend als Erster mit 7 Punkten vor dem TSV E. Exten (6 PKT) durchsetzen konnte. Das Spiel konnte der VfL mit 2:0 für sich entscheiden. Im anderen Halbfinale verlor der FC Stadthagen mit 1:2 gegen den TSV E. Exten, sodaß der VfL gegen den TSV im Finale stand.

Damit haben die Jungs eine sehr erfolgreiche Hallenrunde hingelegt und können sich jetzt zusammen mit ihren "ausgeruhten" Kameraden auf eine spannende Rückrunde in der Landesliga freuen.

>Der Pressebericht zur Hallenmastersendrunde<