Neuformierte VfL-Elf erreicht nach verkorksten Start 2:2 gegen OSV Hannover

20 Aug 2016 - 00:51

Am Ende waren alle froh, dass es wenigsten noch zu einem 2:2(1:2) Unentschieden gegen den besser startenden OSV reichte. Ganz schön wackelig war es um die wiedermal neuformierte Bückeburger Abwehr in den ersten 20 Minuten bestellt. Der OSV ging in der 5. Min. durch Gerhard Kwarteng in Führung und erhöhte durch einen von Pascal Könemann verschuldeten Strafstoß in der 16. Min. durch Ferhat Bikmaz auf 0:2. Alles sah nach einer deutlichen Heimniederlage zu diesem Zeitpunkt aus, doch der VfL kämpfte sich ins Spiel und Alexander Bremer war es vorbehalten in der 36. Min. mit einem Kopfball aus kurzer Distanz den Anschlußtreffer herzustellen.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der VfL weiter, war feldüberlegen und mit einem wunderschönen Abschluß konnte Alexander Bremer in der 72. Min den verdienten Ausgleich erzielen. Doch zu einem Sieg sollte es im zweiten Heimspiel der Saison nicht mehr reichen. Fazit: Der VfL ist auf dem richtigen Weg, muß aber noch viel Sand aus dem Getriebe holen.
>Der Sportbuzzerbericht<