Jahreshauptversammlung bringt zahlreiche Ehrungen und neue Gesichter im erweiterten Vorstand

26 Aug 2016 - 08:40
Alle Geehrten der JHV 2016 mit dem Vorsitzenden Uwe Völkening(re)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung konnte Vorsitzender Prof. Dr.Uwe Völkening zahlreiche Jugendliche begrüßen, die zu der Veranstaltung aus besonderen Grund kamen, denn mit den Mannschaften der D-1, B-2, B-1, der C und B-Juniorinnen wurden an diesem Abend nicht weniger als 5 Jugendmannschaften für ihre Meistertitel auf Kreis- u. Bezirksebene geehrt. Doch vorab wurden vom Vorsitzenden schon Ehrungen vollzogen.

Für ihre 10- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Bennett Brandt, Tim-Niklas Meier, Florian John, Michel-David Kümmel, Jan-Lucca Steierberg, Julian Steierberg, Luca Sanapo, Franziska Rödel, Wilfried Reichenauer u. Eric Willms.

Im Anschluß wurde der seit 1972 jährlich verliehene Fair-Play-Pokal vergeben, der so der Vorsitzende, Menschen im VfL Bückeburg auszeichnet, „die sich in besonderen Situationen für die Gemeinschaft, deren Zusammenleben, Erfolg und Erhalt“ einsetzen. In diesem Jahr erhielt Gerhard Dammeyer den Pokal.

Für "Besondere Leistungen" wurden Thorsten Brandt und Andreas "Pepe" Werhahn geehrt.

Bei allen Erfolgen in der Jugendarbeit muß man zukünftig auch mehr auf den "Freizeitorientierten Fußball" achten. Alle sollen beim VfL eine Heimat haben. Hier tut sich vor allem in den jüngeren Jahrgängen ein Problem auf, denn es fehlt zunehmend an Ehrenamtlichen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Mit der Wahl von Tom Cross zur Sportlichen Leitung u. Koordination Jugend/Herren und Dietmar Engelking im Funktionsbereich Spielausschuß und Stadionsicherheit konnten Vakanzen neu besetzt werden. Obwohl die Abteilung finanziell an ihren Grenzen angekommen ist, wurde wirtschaftlich gut gearbeitet. Sponsoren, Spender, Mitglieder und Ehrenamtliche sind wichtiger denn je um weiterhin erfolgreich den "Bückeburger Weg" zu gehen.

U-15 Testspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Magdeburg Samstag im Jahnstadion

Der VfL Bückeburg freut sich, am kommenden Samstag Gastgeber zweier U15 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Vereine DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg zu sein.
Testspiel U-15 Das Gastspiel beider U15 Teams wird um 12 Uhr im Bückeburger Jahnstadion angepfiffen.
Die Initiative für diese Partie entstand durch unseren ehemaligen langjährigen Trainer im Jugenbereich, Christoph Stork.
Christoph ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld verzogen, hat bei der DSC das Traineramt der U15 übernommen.