B2-Junioren: Heimsieg in den Schlussminuten...

19 Sep 2016 - 07:45

gegen die JSG Tündern/Affferde/Hilligsfeld schafften unsere B2-Jungs den zweiten Sieg. Wie erwartet, auch dieses Spiel sehr intensiv und vollkommen offen. Beide Teams schenkten sich über die gesamte Spielzeit keinen Meter, unsere Mannschaft dabei mit der erwarteten Reaktion nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche.

Die Leidenschaft und Laufbereitschaft in den Bückeburger Reihen waren an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.

Das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Bei der JSG Tündern immer wieder auffällig der Spieler mit der Nummer 8 und Kapitän, welcher über den gesamten Spielverlauf für viel Angriffdruck sorgte. Ihn allein bekamen unsere Jungs zwar nie richtig zu fassen, als Kollektiv gelang es allerdings viele gut eingeleitete Aktionen im wichtigen letzten Drittel zu entschärfen.

Herausragend auf unseren Seiten sicher die Leistung von Josef im Tor, welcher ein ums andere mal mit Glanzparaden einen Rückstand verhinderte und auch bei hohen Bällen Sicherheit ausstrahlte. Auch Juli auf der 6'er Position (er räumte mächtig ab) und Leo als Linksverteidiger mit sehr guten Vorstellungen. Leo spielte diese Rolle zum ersten mal und schaffte es quasi während des gesamten Spiels ohne Foul, dafür aber immer wieder mit klugem Aufbauspiel nach Balleroberung.

Das Tor des Tages fiel erst gegen Ende der Partie (79 Minute) durch Flori. Dieser kam nach schöner Vorarbeit durch Janeck im 16'er an den Ball und netzte zum viel umjubelten 1:0 ein.

Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Jungs, allerdings nicht ohne Kritik. Vor allem bei der Präzision im Passspiel gilt es konzentrierter zu werden. Zu oft wurden gute Laufwege durch schlecht getimte Pässe in die Schnittstelle abgeschenkt, diagonale Bälle zu weit nach vorn anstatt in die Ecken gespielt. Pässe in den Lauf häufig ohne den richtigen Druck (in den Rücken oder in den Gegner).

Die Zweikampfführung in den meisten Fällen (endlich) mit der notwendigen Sachlichkeit und dem Alter und der Liga entsprechenden Kompromislosigkeit. Lediglich die immer wieder unnötigen Freistoßgeschenke durch's Schieben im Rücken und das vor allem gegen Ende übermotivierte Grätschen im Mittelfeldbereich hier als Kritik.

Nun folgt eine drei wöchige Spielpause in der wir versuchen wollen den Rythmus im Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.