Samstagsspiele: VfL beim aufstrebenden Aufsteiger SV Steimbke; U-23 erwartet Regionalligareserve des FC Egestorf-Langreder

7 Okt 2016 - 11:53

Am Samstag wartet der bestens gestartete Aufsteiger SV Steimbke als Tabellenzweiter um 17:00 Uhr auf den VfL. Auch diesmal wird der VfL wieder mit einer anderen Startformation auflaufen müssen, da Nils Rinne ausfällt. Nach den vergangenen Spielen, in dem der VfL offensichtlich seine aufkommende spielerischen Akzente verloren u. das Team verunsichert hat, ist Steimbke klarer Favorit. Nur wenn es dem Thürnauteam gelingt sich seiner Stärken zu besinnnen und jeder sein Potenzial mit einbringt können sie dem Gegner Paroli bieten, dazu muß die Mannschaft erstmal hinten kompakt stehen, was in den bisherigen Spielen zu selten klappte. Der SV ist gut im Schwung und konnte seine beiden letzten Spiele in Eldagsen u. Pattensen gewinnen.
>Die Pressevorschau<

Bereits am Samstag um 16:00 Uhr hat die U-23 im Jahnstadion ebenfalls den Tabellenzweiten den FC Germania Egestorf-Langreder II zu Gast. Nach dem 0:0 in Stadthagen konnte Trainer Prange einen Aufwärtstrend seiner Mannschaft erkennen, konnte sie in Stadthagen doch erstmals zu Null spielen. Im Gegensatz zum FC Germania kann Trainer Prange nicht auf den Kader der Ersten zurückgreifen, das könnte spielentscheidend sein. Die Germanen hatten Montag mit viel Glück das Spiel gegen den SVO in der Nachspielzeit mit 3:2 noch gewinnen können, sind also nicht unschlagbar.
>Der Pressevorbericht<