VfL dreht Spiel beim SV Steimbke; U-23 unterliegt Egestorf-Langreder II am Ende deutlich

9 Okt 2016 - 20:43

Mit 2:1 konnte der VfL sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Steimbke gewinnen. Nachdem der VfL noch zur Pause mit 0:1 hinten lag durch ein Tor in der 19. Min. durch Ümit-Ugur Tavan, konnte die Mannschaft trotz eines verletzungsbedingten Torwartwechsel von Marc Holtkampp für Hüseyin Özel in der 32. Min. den Spieß noch umdrehen.

Marcel Buchholz konnte unmittelbar nach Wiederanpfiff den so wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Kurz vor Spielende war es wiederum den in dieser Saison stark auftrumpfenden Alexander Bremer vorbehalten den Siegtreffer für den VfL zu erzielen. Erfreulich war darüber hinaus der erste Punktspieleinsatz in der Landesligaelf für Bastian Könemann nach langer Verletzung.
>Der Pressebericht<

Die U-23 mußte sich der Reserve des FC Egestorf-Langreder mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. Durch die Tore von Finn-Merlin Klenk in der 21. Min. und Torben Senft in der 26. Min. führten die Germanen bis zur Halbzeit mit 2:0. Auch wenn der VfL sich mühte das nächste Tor erzielte wiederum die Deisterelf. Der ehemalige VfLér Bastian Hattendorf erzielte in der 63. Min. das 0:3. Hoffnung keimte noch einmal auf als nur eine Minute später Markus Mensching den Anschlußtreffer zum 1:3 erzielte. Doch diesen Vorteil gaben die Germanen nicht mehr ab und machten durch das Tor von Rouven Bräunig in der Nachspielzeit alles klar.
>Der Pressebericht<