VfL verliert nach roter Karte beim Spitzenreiter; U-23 vergibt Sieg in den Schlußminuten

30 Okt 2016 - 22:48

Mit 4:1 (1:1) verlor der VfL das Spitzenspiel beim TuS Sulingen. Der TuS ging in der 22. Minute durch Chris Brüggemann mit 1:0 in Führung. In der 38. Minute schoß Tobias Versick den 1:1 Ausgleich. Noch vor der Pause in der 42. Minute mußte Jan-Eike Raschke nach einer gelbroten Karte das Feld verlassen. Mit dieser schweren Hypothek ging es in die 2. Halbzeit, in der dem TuS in der 55. Minute ein Strafst0ß zugesprochen wurde den Manuel Meyer zum 2:1 für die Gastgeber verwandeln konnte. Bis zur 85. Minute konnte der VfL weitere Tore verhindern, dann schlugen die Sulinger noch durch Jonas Wangler (85.Min.) und Pierre Maurice Neuse (89. Min.) zu. Während der VfL mit quasi 6 Karten bedacht wurde kamen die Sulinger ohne eine Karte aus.
>Der Pressebericht<

Mit einem 3:3 (2:0) trennten sich die U-23 nach einem Wechselbad der Gefühle vom Tabellendritten SC Hemmingen-Westerfeld. Mit einem wiedergenesenen Nikio Werner und Lennard Heine begann die Mannschaft von Trainer Prange stark und konnte bereits in der 5. Minute durch Niko Werner in Führung gehen. In der 32. Minute markierte Marvin Stahlhut das 2:0. Mit diesen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Durch ein ein Strafstoßtor konnte Arnfried de Vries den Anschluß zum 2:1 für den SC herstellen. Als dann in der 59. Minute der Bückeburger Niko Werner den Platz nach einer roten Karte verlassen mußte, bäumte sich die U-23 noch einmal auf und konnte in der 86. Min. das 3:1 durch Marvin Stahlhut erzielen. Vielleicht waren sich einige Spieler des Sieges zu sicher und schalteten ab. Das nutzte der SC und vermasselte dem VfL die Tour mit den Toren von Marius Lampe in der 88. Minute und dem zweiten Tor von Arnfried de Vries in der dritten Minute der Nachspielzeit.
>Der Pressebericht<