VfL mit Arbeitssieg gegen abwehrstarke Burgdorfer; U-23 mit knapper Niederlage in Schliekum

6 Nov 2016 - 21:09

In einem Spiel arm an spielerischen Höhepunkten siegte der VfL am Ende verdient mit 4:0 (0:0) gegen den TSV Burgdorf. Mit Anpfiff ging der TSV agressiv auf die ballführenden Spieler des VfL und zwang diese zu Fehlern im Aufbauspiel. Beide Mannschaften konnten sich kaum Chancen in der 1. Hälfte erspielen, sodaß das 0:0 zur Pause gerecht war. Als in der 56. Minute Bastian Könemann einen schnell vorgetragenen Konter des VfL mit Übersicht zum 1:0 einnetzen konnte war der Bann gebrochen. Lennard Heine konnte in der 69. Minute wiederum einen Konter zum 2:0 abschließen. Als sich in der 86. Minute wiederum Bastian Könemann mit Übersicht gegen drei Burgdorfer durchsetzen konnte und zum 3:0 einschoß war das Spiel entschieden. Den Höhepunkt setzte Alexander Bremer in der 90. Minute, der einen volley von Tobias Versick in den Fünfmeterraum geschlagenen Ball direkt zum 4:0 Endstand verwandelte.

>Der Pressebricht der LZ<  >Pressebericht aus Burgdorfer Sicht<

Mit 1:0 (0:0) verlor die U-23 äußerst knapp beim TuSPo Schliekum. Das Tor für die Schliekumer schoß Kushtrim Barisha kurz vor der Pause. Erfreulich war trotz der Niederlage der gute Auftritt der U-23 die mit ihrer Leistung nahtlos an die letzten Spiele anknüpfen konnte. Eine starke Leistung boten Markus Mensching u. Jonas Abram, der erstmalig nach seiner schweren Knieverletzung wieder eingesetzt wurde.
>Der Pressebericht<