VfL Sieger beim EMB-Cup 2016

29 Dez 2016 - 23:21

Mit drei Siegen und einem Unentschieden wurde der VfL Sieger des EMB-Cups 2016 und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr. Das erste Spiel des Abends war gleich das Topspiel der Favoriten. Der VfL ging mit 1:0 gegen den VfR in Führung und machte den Evesern das Leben durch konsequentes Stören schwer. Als der VfR dann plötzlich einen umstrittenen Freistoß erhielt, war der VfL kurze Zeit unsortiert und kassierte den 1:1 Ausgleich, der bis zur Schlußsirene Bestand haben sollte.

In den weiteren Spielen legte der VfL vor und konnte den SC Auetal(5:0), den TSV Algesdorf(1:0) und den FC Stadthagen(4:0) besiegen. Da der TSV Algesdorf den Evesern im zweiten Spiel mit dem 2:2 ein Punkt abringen konnte war für den VfR nur noch der 2.Platz drin. Der FC Stadthagen verlor nach seinen beiden Auftaktsiegen gegen Algesdorf und dem SC Auetal die Spiele gegen den VfR und VfL und belegte so den 3. Platz. Der TSV Algesdorf belegte mit 4 Punkten den 4. Platz vor den punktlosen SC Auetal.

Als beste Torhüter des Turniers wurden FC Keeper Jonathan Reuther u. VfL Torwart Marc Holtkamp ausgezeichnet. Marcel Buchholz wurde mit drei Treffern bester Torjäger. Dabei setzte er sich im 9m-Schießen gegen die Eveser Caglayan Tunc und Fatih Akkus durch. Die Siegerehrungen wurden von VfL-Präsident Martin Brandt und EMB-Geschäftsführer Dieter Meier durchgeführt.

>Der Pressebericht<