B2-Junioren: Auswärtsniederlage in Pattensen...

30 Apr 2017 - 09:24

Deutlich engagierter und von Beginn an mit der nötigen Körperspannung der Auftritt unserer B2-Junioren beim Samstag Spiel in Pattensen. Dies führte zu einem anfänglichen Übergewicht im Mittelfeld und immer wieder gelungenen Angriffsbemühungen, welche zum frühen 1:0 furch Arne führten. Endlich einmal wieder in Führung, sollte dies doch Sicherheit und Selbstvertrauen geben... Stattdessen bereits drei Minuten später der Ausgleich. Mit einfachsten Mitteln sind wir aktuell zu bezwingen.

Ein langer Abschlag des Keepers wurde unterlaufen, beim Nachsetzen der Ball nicht ins Seitenaus sondern zur Ecke geklärt. Diese landete zunächst am Pfosten, bevor ein Pattenser Spieler gedankenschneller den Ball aus nächster Nähe einnetzte.

Wieder einmal lag das Hauptproblem in der fehlenden Kompaktheit. Die beiden Aussenspieler nach Ballverlust zu hoch stehend, dadurch viel Raum zum Kontern. Einer dieser Konter besorgte dann auch das 2:1 aus Pattenser Sicht. Pass in die Tiefe, den Ball vor's Tor gespielt und drin. Wie schon erwähnt... so einfach geht das aktuell!

Die Jungs zeigten allerdings Moral, hielten dagegen und bemühten sich weiter an Torchancen zu arbeiten. Dies führte zum verdienten Ausgleich durch Luka. Sein Schuß aus ca. 12 Metern für den Pattenser Torhüter nicht zu halten.

Das 2:2 zur Pause geht in Ordnung, wenn gleich Bückeburg mit deutlich mehr Spielanteilen eine Führung verdient gehabt hätte.

Nach dem Wechsel dann allerdings wieder ähnliche Probleme wie in der Woche zuvor in Ochtersum. Wurden in Durchgang eins noch viele Bälle "festgemacht" und durch Seintenwechsel immer wieder Breite ins Spiel gebracht, gelang dies nun nur noch selten. Immer wieder frühe Ballverluste durch schlecht getimtes Passspiel oder falsche/zu späte Laufwege.

Pattensen -ähnlich wie Ochtersum- nun körperlich robuster, dies führte auch zum entscheidenden Treffer. Nach einem aus bückeburger Sicht klarem Foulspiel an Naim blieb der Pfiff des Schiris aus. Stattdessen nutzte Pattensen die Unordnung und verwandelte zum entscheidenden 3:2.

Wieder einmal haben sich die Jungs für den geleisteten Aufwand nicht belohnt. Vieles haben sie an diesem Spieltag richtig gemacht, wenn gleich vor allem die Entstehung der Gegentore durch viele individuelle Fehler nachdenklich stimmen.