B1-Junioren: 0:0 im Spitzenspiel gegen die Arminia...

23 Okt 2017 - 07:28

Mit einer Punkteteilung endete das Spitzenspiel der B-Junioren Landesliga Hannover. Unter dem Strich zwar aus bückeburger Sicht zufriedenstellend, über den gesamten Spielverlauf wäre allerdings durchaus ein Sieg gegen starke Arminen drin gewesen.

Das Spiel von Beginn an sehr taktisch geprägt. Beide Mannschaften hatten sichtlich Respekt vor einander. Wir hatten unsere Spielform etwas verändert und agierten mit nur einer echten Spitze, dafür allerdings mit einem kompakten Mittelfeld. Diese Variante brachte die erwartete Stabilität. Die eigentlich so spielstarke Arminia aus Hannover tat sich schwer einen geordneten, schnellen Spielaufbau einzuleiten.

Das Spiel entsprechend kein Spektakal wie noch unter der Woche beim Pokal-Fight in Egestorf, dafür etwas für Taktik-Freunde. Beide Mannschaften verschoben im Verbund immer wieder hervorragend und machten sich "das Leben schwer". Die besseren Abschlußmöglichkeiten allerdings mal wieder auf Bückeburger Seite. Zwar schafften wir keine dauerhafte Überlegenheit, konnten aber immer wieder gefährlich auf's Arminentor abschliessen. Nach einem Eckball hatte Timmi eine große Torgelegenheit, der Ball wurde jedoch noch von der Linie "gekratzt". Im Gegenzug eine Großchance für Arminia, hier war aber Max zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen dann noch mehr Präsenz und Zweikampfgewinne zu unseren Gunsten. Arminia nun kaum noch gefährlich. Zu sehr waren sie mit dem Verteidigen der bückeburger Angriffswellen beschäftigt.

Jan-Malte's Direkabnahme an die Querlatte, ein knapp am Tor vorbei gezirkelter Kopfball von Luka und eine vegebene 1:1 Situation durch Thore hätten den Erfolg für uns bringen können, doch es sollte kein Treffer fallen.

So blieb es beim 0:0. Ein Unentschieden der besseren Sorte, bei dem beide Mannschaften Ihre Qualitäten zeigten und auch der Schiri einen klasse Eindruck hitnerliess.