Vorstandsinfos 2018 KW34

26 Aug 2018 - 22:58

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Woche, ohne eine Predigt halten zu wollen, unser VfL mal als Verein im Mittelpunkt.
Spielerisch haben dieses Wochenende unsere 1. Herren und U-23 die maximalen Punkte eingefahren, gewonnen haben auch unsere U-17 und C-Mädchen.
Hier im Jahnstadion wurde schon sehr viel Fussball gespielt. Vieles was wir heute als selbstverständlich ansehen musste von den vorangegangenen Generationen hart erarbeitet werden. Im Mittelpunkt steht hier zum Teil das Jahnstadion, auf das wir zurecht stolz sein können. Viele Mannschaften die uns besuchen sind von der „Jahnstadionatmosphäre“ beeindruckt. Da haben wir schon ein riesigen „Stein im Brett“.
Als zweites und evtl. wichtigstes haben wir unsere Grundeinstellung, von der, auch wenn es Versuchungen gibt, wir uns nicht abbringen lassen sollten. Es hat ein wenig mit Ethik zu tun, wie die FIFA es beschreibt;  es ist schon recht nah: „Von Personen wird erwartet, dass sie sich der Bedeutung ihrer Tätigkeit und der damit verbundenen Pflichten und Verantwortlichkeiten bewusst sind“. Das muss man erst einmal sacken lassen, es gilt aber wirklich uns allen; Spielern wie Trainern und alle die unterstützen.
Unser VfL hat aber noch ein paar weitere Leitmotive die das ganze einem Fundament geben. Diese sind wie folgend:
1)    Es geht nicht nur ums Gewinnen
2)    Erfolg wollen wir nicht kaufen
3)    Jugendförderung wird bei uns GROß geschrieben
4)    Jeder wird bei uns aufgenommen, der spielen will

Auch wenn wir es nicht immer schaffen allen Idealen gerecht zu werden. „It`s not whether you win or lose, but how you play the game!“- denke ich.
Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball