VfL besiegt SpVgg Bad Pyrmont in enem torreichen Spiel, U-23 gerät beim Koldinger SV unter die Räder

2 Sep 2018 - 22:36

In einem kämpferischen Spiel, in dem 7 Tore fielen, konnte der VfL am Ende mit 4:3 die Oberhand gegen die SpVgg Bad Pyrmont behalten. In der ersten Halbzeit konnte der VfL seine Chancen zu einer 2:0 Pausenführung nutzen. Bereit in der 10. Minute konnt Alxander Bremer eine langgezogene Flanke von Niklas Völkening zum 1:0 verwerten. Nur 8 Minuten später das 2:0 für den VfL durch Marcel Buchholz, der den Ball platziert neben dem Pfosten versenkte.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild, die SpVgg nahm mehr und mehr das Spielgeschehen in die Hand, dennoch konnte wiederum Alexander Bremer in der 53. Minute auf 3:0 erhöhen. Wer glaubte, das Spiel wäre ab da gelaufen, der täuschte sich gewaltig. Die SpVgg ging jetzt mehr Risiko und Pascal Hanibal konnte mit einem Hattrick in der 60.+ 70. + 82. Minute das Spiel ausgleichen. Doch nur eine Minute später erhöhte Bastian Könemann auf 4:3 für den VfL. In der Schlußphase noch die schönste Szene des Spiels, als Tobias Versick eine Flanke direkt mit einem Seitfallzieher auf Tor brachte und der Pyrmonter Keeper Alexander Deppe glänzend parierte. >Der Spielbericht<

Die U-23 kam beim 6:0 des Koldinger SV unter die Räder. Als der Koldinger SV in der 22. Minute durch einen Strafstoß, den Martin Pitrucha verwandelte in Führung ging, nahm die Niederlage seinen Lauf. Reinhold Wirt konnte in der 43. Minute für den Gastgeber zum 2:0 Pausenstand erhöhen. Mit einem Doppelschlag ging der SV anfangs der 2. Halbzeit durch Daniel Ische (48. Min) und Hassan Jaber in der 50. Minute mit 4:0 in Führung. Nochmals Hassan Jaber (87. Min.) und Daniel Ische (87.Min.) machten das halbe Dutzend voll.  >Der Spielbericht<

News

Drei Jugendmannschaften des VfL erreichen die Endspiele ihrer Pokalwettbewerbe

Das kommt nicht alle Tage vor, denn seit dieser Woche steht fest, das die U-19 ins Endspiel des Bezirkspokals nach einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Holzminden einziehen konnte. Damit stehen nach der U-14 und der D-1 drei Jugendteams des VfL Bückeburg in den Endspielen ihrer Pokalwettbewerbe.

Alle Endspiele finden am Samstag, den 20.06.2026 statt.

Hier die Gegner, Zeiten und Spielorte:
1. D-1 gegen SV Victoria Lauenau, Beginn: 12:00 Uhr auf dem Platz des TSV Hagenburg
2. U-14 gegen den SC Rinteln, Beginn: 14:00 Uhr ebenfalls in Hagenburg und
3. U-19 gegen Germania Grasdorf. Beginn: 15:00 Uhr auf der Anlage der SG Letter 05