Erfolgreiche Unentschieden der Herrenmannschaften

7 Okt 2018 - 20:12

VfL - SC Hemmingen-Westenfeld 1:1 (1:1)
Das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Hemmingen-Westenfeld endete unter einer guten Schiedsrichterleistung verdient 1:1 Unentschieden. Dabei hatte das Spiel äußerst ungünstig für den VfL begonnen, denn in der 2. Minute des Spiels konnte Henmmingens Torjäger Gean Rodrigo Baumgratz mit dem Ball ungehindert 20 m quer zum Strafraum laufen und als er aus der Drehung aufs Tor schoß war selbst Torwart Patrick Spilker überrascht und konnte den unter die Lattenkante geknallten Ball nur noch aus dem Tor holen. Der Tabellenführer führte im Jahnstadion mit 1:0. Ungünstiger hätte es nach den vorangegangenen Heimspielen für den VfL nicht losgehen können, doch diesmal war die Einstellung des Gastgebers viel besser und der VfL war bis auf ein paar Ausnahmen gut im Spiel. Einer der schönsten Spielzüge führte in der 35. Minute durch Tobias Versick zum 1:1 Ausgleich, als er eine von rechts hereingebrachte Flanke volley mit einem Schuß ins lange Eck verwandelte.

In der 2. Hälfte mußte der VfL, die ein oder andere gefährliche Situation noch überstehen ohne selbst gefährlich agieren zu können. Am Ende konnte die Mannschaft mal wieder ein , wenn auch nur ein halbes Erfolgserlebnis bejubeln. >Sportbuzzerbericht aus Schaumburg< >Sportbuzzerbericht aus Hannnover<

SSG Halvestorf-Herkendorf - VfL U-23 3:3 (2:1)
Auch hier lag die VfL-Mannschaft nach kürzester Zeit durch ein Tor von Jan Bierwirth (5.Min.) mit 1:0 im Hintertreffen. Doch diesmal stimmte die Moral und die U-23 konnte durch Marvin Sydow in der 28. Min. zum 1:1 ausgleichen. Der Gastgeber, der all seine Heimspiele gegen die Spitzenteams der Liga gewinnen konnte, erhöhte noch vor der Pause durch Julian Maas auf 2:1. Wer glaubte die U-23 könnte in der 2. Halbzeit das Spiel nicht mehr rum reißen, sah sich an diesem Tage getäuscht.

Der in der Halbzeit eingewechselte Fabio Battaglia machte in der 52. Minute den Ausgleich und nur 3 Minuten später brachte Marvin Stahlhut den VfL sogar mit 3:2 in Führung. Wie schon vergangene Woche gab es wider einen Strafstoß für den Gegner. Diese Möglichkeit ließ sich Julian Maass nicht nehmen und verwandelte zum 3:3 Ausgleich. Dieses mal hielt das Unentschieden bis zum Schlußpfiff und ließ den VfL einen verdienten Punkt mit in die Residenzstadt nehmen.