VfL erhält Packung beim Spitzenreiter; U-23 mit bitterer Niederlage

14 Apr 2019 - 23:00

Wieder mußte der VfL eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 5:1 verloren die Jungs um Trainer Torben Brandt beim Tabellenersten SC Hemmingen-Westerfeld. So deutlich war das nicht zu erwarten. Der VfL machte es dem SC einfach, denn Luca Ritzka machte bereits mit dem 1:0 in der 5. Min. alle Vorsätze des VfL zunichte. Ohne große Möglichkeiten dümpelte das Spiel des VfL bis zur 45. Min. vor sich hin, als Mahir Bingol mit dem 2:0 für den SC einlochte.

Nach der Pause war es wieder Luca Ritzka, der in der 48. Min. das 3:0 für den Gastgeber schoß. Spätestens da war der VfL vollkommen neben der Spur, sodaß wiederum Luca Ritzka (59. Min. und Michael Gerlach(73. Min. ) das Ergebnis auf 5:0 schraubten. Den Ehrentreffer in der 90. Min. erzielte für den enttäuschenden VfL Alexander Bremer.

Das für Ostersamstag angestzte Nachholspiel in Bad Pyrmont wird nun bereits am Donnerstag um 20:00 Uhr bei der SpVgg ausgetragen.   >Der Pressebricht aus SHG< >Pressebericht aus Hannover<

Mit 1:2 verlor die U-23 ihr Heimspiel gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf. Bereits in der 4. Minute schockte Julian Maaß den VfL, als er die SSG mit 1:0 im Jahnstadion in Führung brachte. Erst kurz vor der Pause konnte Marvin Stahlhut(42. Min) für den VfL ausgleichen.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Als es bis kurz vor Schluß nach einem Remis aussah, schlug Julian Maaß in der 84. Min. ein zweites mal zu und brachte die SSG mit 2:1 in Führung, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.