Wolfgang Keusch ausgezeichnet mit Goldener NFV-Verdienstnadel durch Vorstand des NFV-Kreises und Präsidenten des VfL Bückeburg

25 Aug 2021 - 10:55
Der geehrte VfLér Wolfgang Keusch umrahmt von den Spielern der 1. Herrenmannschaft des VfL

Wie sollte es auch anders sein, Wolfgang Keusch mußte erst aus einer seiner vielen ehrenmatlichen Funktionen in der Fußballabteilung beim Stadtderby gegen den VfR Evesen rausgelöst werden um eine für ihn überraschende Ehrung des Niedersächsichen Fußballverbandes zu erhalten. Ehrung Wolfgang KeuschNicht weniger als der neue Vorsitzende des NFV-Kreises Schaumburg Reinhard Stemme mit dem Ehrenamtsbeauftragten Matthias Tatge, dem Präsidenten des VfL Bückeburg Martin Brandt und Karl-Heinz Drinkuth ehemaliger Vorsitzender des NFV-Kreises waren erschienen um die höchste Auszeichnung des NFV, die Goldene Verdienstnadel für herausragende Mitarbeit im Fußballsport, durchzuführen. Schon während und nach seiner aktiven Fussballzeit war Wolfgang Keusch in ehrenamtlicher Funktion beim VfL Bückeburg tätig. Angefangen als Trainer, stellvertr. Jugendleiter waren es zuletzt Projekte, die von ihm initiert und durchgeführt wurden. In diesem Jahr konnte unter anderem das Projekt Tribünensitze im Jahnstadion in der angedachten 1. Phase abgeschlossen werden. Das hielt ihn nicht davon ab, neben der Betreuung der BUFDI-Stelle im VfL, nunmehr das Projekt Erneuerung/Ausbau des Flutlichtes in der Kornmasch auf dem Weg zu bringen.
Den würdigen Rahmen der Auszeichnung gaben neben den knapp 500 Zuschauern im Jahnstadion vor allem die 1. Herrenmannschaft, die zu seiner Ehrung sich zum Spalier auf dem Rasen aufstellte.