VfL Youngster gewinnen EMB-Cup 2019

30 Dez 2019 - 15:03
Siegermannschaft EMB-Cup2019 VfL Bückeburg mit Cup Sponsor Dieter Meier(EMB-Leuchten)

Die mit dem erfahrenen Jonas Abram angetretene VfL-Mannschaft machte es im abschließenden Spiel spannend und gewann erst kurz vor Schluß seiner letzten Partie gegen den sich hartnäckig wehrenden SV Obernkirchen mit 3:2 nach zweimaligen Rückstand. Den 2. Platz belegte FT Dützen vor dem TuS SW Enzen. Vierter wurde der in der Endrunde enttäuschende VfR Evesen vor dem SV Obernkirchen. 

Die Siegerehrung wurde vom Geschäftsführer EMB-Leuchten Dieter Meier und Schatzmeister des VfL Stefan Heine durchgeführt. 
Als beste Torhüter wurden der VfLér Leon Großkelwing und Joshua Hering vom SV Obernkirchen gewählt.

Als beste Torjäger wurden mit jeweils 3 Treffern Panagiotis Galatas(FT Dützen), Finn-Kristian Fischer(VfL Bückeburg) und Maurice Matz(SVO) ausgezeichnet.

Gleich zu Beginn der Endrunde setzte sich der VfL gegen den Titelverteidger VfR Evesen mit 2:0 durch. Danach folgte ein 1:1 gegen einen gut aufspielenden TuS SW Enzen. Gegen den um den Turniersieg mitspielenden FT Dützen gelang dem VfL ein 3:2 Sieg, bevor der abschließende Sieg gegen den SVO den Turniersieg brachte. Mit den durch den Sieg erreichten 12,8 Masterspunkten übernimmt der VfL die Masterswertung und hat sein Startticket für die Endrunde am Sonntag,den 26.01.2020 in der Kreissporthalle Obernkirchen bereits gelöst.

Alle Ergebnisse sind auf der <Turnierseite> zu finden. Auf der Turnierseite gibte es auch einen link zu SHG-Sport, dort sind weitere Fotos und ein Video zum Turnier zu finden! 

News

U-16 Nachwuchs der Bundesligisten testen Samstag, 01.02.20 in Bückeburg

Genießer guten Jugendfußballs können sich Samstag, den 01.02.20 auf den Weg nach Bückeburg machen. Vor kurzem erreichte den VfL Bückeburg eine Anfrage zu einem Testspiel, der man gerne nachkam.

Um 12:00 Uhr findet auf dem Kunstrasen des Jahnstadions das U-16 Jugendtestspiel zwischen dem BVB und Werder Bremen statt. Der BVB spielt in der Westfalenliga u. steht dort auf Platz drei. Die Bremer spielen mit ihrer U-16 in der Regionalliga Nord und sind dort Tabellenzweiter.